Ausflug nach Bonaduz 12. Mai 2018

Der FSV Hohentannen- Heldswil ist von Daniel Sommer nach Bonaduz eingeladen worden.

Daniel ist seit einigen Jahren ein treues Vereinsmitglied.

Berufsbedingt hat er mit seiner Familie den Wohnort vom Kanton Thurgau

nach Bonaduz im Kanton Graubünden gewechselt.

Als begeisteter Schütze suchte er sehr schnell den Kontakt mit dem Schützenverein Bonaduz.

Seine Idee war es, dass unser Verein mit dem Bonaduzer Verein ein Wett-, oder einfach ein Plauschschiessen durchführt.

Daniel und ich standen per E-Mail ständig in Kontakt.

So beschlossen wir in unserem Verein, am 12. Mai 2018 einen Ausflug nach Bonaduz zu organisieren.

An diesem Samstag 12. Mai 2018 fand das "Nulez-Schiessen" durchgeführt vom Schützenverein Bonaduz statt.

Eine kleine Schar Schützen besammelte sich bei uns zu Hause an der Bildstrasse in Hohentannen.

Es waren dies; Edi, Herbert, Dominic, Urs, Diego, Walter und ich. Begleitet haben uns zudem Otto Ziegler und Markus Krucker,

sowie unsere "Schützenhüsliengel" Astrid, Marlen und Sandra.

Mit einem gemieteten Bus, gesteuert von meiner Frau Sandra, machten wir uns auf den Weg ins Bündnerland.

Besammlung 12. Mai 2018 08.00 Uhr

Walter Beck...…….. Geburtstagskind des Tages 12. Mai

Zwischenhalt im Heidiland für Kafi und Gipfeli

Schützenhaus Bonaduz

Walter und Urs in Aktion

Dominic und Herbert am schiessen.   Edi als Betreuer.

Diskussion nach dem Schiessen

Nach dem erfolgreichen schiessen am Morgen, durften wir am Nachmittag die Firma Ems-Chemie besuchen.

Die Firma Ems-Chemie in Domat-Ems ist der neue Arbeitgeber von Daniel Sommer.

Daniel hat für 14.00 Uhr eine Führung durch das Ems-Chemie-Museum organisiert.

Diese Führung war sehr interessant und informativ.

Als Dank für die Führung durch das Ems-Chemie-Museum überreichte Daniel Sommer, der Firma Ems-Chemie,

im Namen des FSV Hohentannen-Heldswil an Stelle von Wein (haben die Bündner selber genug) das Buch;

HOHENTANNEN

Geschichte und Geschichten

erzählt von Walter Beck

An dieser Stelle möchte ich mich bei Daniel für die Organisation recht herzlich bedanken!

Es ist immer schön wenn man sich auf zuverlässige Schützenkameraden und Freunde verlassen kann.

Ich wünsche Daniel fur die Zukunft alles Gute.

Mit der Familie viel Freude und im Beruf viel Erfolg!

In einem Gartenrestaurant stärken wir uns vor der Heimreise.

Alle sind wir wohlauf zu Hause angekommen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Chauffeuse Sandra. Applaus....Applaus....